Wenn Geeks bauen wird es smart!

Wir sind 2 absolut Technik-Begeisterte planen einen Neubau und einen Umbau, dabei ist nur eines sicher – smart soll es bitte werden.

Was uns gestört hat, es gibt im Netz keine Seite die sich mit den verschiedenen Systemen vergleichend auseinandersetzt. Deswegen wollen wir anderen Smarthome-Interessierten helfen indem wir unsere Erfahrungen hier festhalten und teilen.

Der Neubau ist schon im vollen Gange und dort wird das System der Loxone mit Sitz in Österreich verbaut. Das hier wird also teilweise einem Baublog ähneln, aber ohne die Einträge über die Farbe der Gardinen oder der Auswahl der Geschirrspüler. Bei der Renovierung ist noch alles offen. Homematic, Enocean, Loxone oder nur verschiedene Insellösungen die nach und nach integriert werden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden – Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.