Eine Netzwerklampe, wie geil! ORBneXt

Hab gerade auf Kickstarter eine Lampe namens ORBneXt gefunden. Die wird ans Netzwerk angeschlossen und kann dementsprechend gesteuert werden. Zum Beispiel via IFTTT. Find ich ja richtig super!

Auch wenn diese Erfindung Einigen unnütz erscheint, hätte ich Verwendung dafür. Ob im Büro, 5 Minuten vor Beginn einer Besprechung die Lampe anfängt zu blinken oder Zuhause, wo ich zum Beispiel über Wettervorhersagen mit entsprechenden Farben informiert werden möchte. Oder um noch weitere Stichworte zu nennen: E-Mails, Termine, Facebook, Wetter, Nachrichten, Twitter, Erinnerungen, und, und, und…

Immer wenn ich bei solchen Dingen anfange die ersten Infos zu lesen, frage ich mich „Warum bist Du da nicht selber drauf gekommen?!“. Die Hardware ist recht einfach und klein. Platine mit 10 LED Lampen, ein kleiner Prozessor plus einem WLAN Modul. Für 65$ (~45€) zu kaufen, eigentlich ein fairer Preis. Abwarten wohin es sich bewegt, wenn die Massenproduktion in Asien beginnt.

Teile Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone

Ein Gedanke zu „Eine Netzwerklampe, wie geil! ORBneXt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.